Tel: 0203-2814763

 
Home


Access-Entwickler
Referenzen


Access-Forum
Access-Downloads
Access-Suchmaschine
knowhow.mdb
Artikel
Access-Links
Access-Codebeispiele
Access-FAQ
Verschiedenes
Autoren-Login

 

newsletter
Kontakt/Impressum
Datenschutz
Haftungsausschluß
English

 

 

Access 2007 - Das Praxisbuch für Entwickler


Hier stellen wir Ihnen das neue Buch von André Minhorst vor:

Die beiden Software-Entwickler Mossami und Amisoft erleben, was Programmierern tagtäglich passieren kann: Ein potentieller Kunde droht mit einem größeren Auftrag; er braucht eine Software zur Verwaltung seiner Dokumente. Kein Problem für die Hauptdarsteller dieses Buchs: Sie nehmen die Anforderungen auf, erstellen daraus ein Konzept und entwickeln in Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber eine richtige Dokumentenverwaltung mit allem Drum und Dran.
Software zu entwickeln heißt nicht nur, die Programmiersprache zu beherrschen, sondern auch die Anforderungen beim Auftraggeber zu erkennen und diese in das gewünschte Produkt umzusetzen. Theoretische Abhandlungen über beides finden sich genug, jedoch nicht kompakt in einem Buch zusammengefasst und erst recht nicht zum Thema Microsoft Access. Dieses Praxisbuch schließt somit eine Lücke und soll zeigen, wie ein komplettes Projekt ablaufen kann - vom ersten Telefonat mit dem Kunden bis zum Installieren der fertigen Software. Und keine Angst:
Einschlafen wird bei der Lektüre diese Buchs keiner - aber lesen Sie doch einfach selbst, zum Beispiel in den Probekapiteln unter http://www.access-entwicklerbuch.de/praxis.

Aus dem Inhalt
- Aufnahme von Anforderungen und Umsetzung in ein Konzept
- Entwurf von Datenmodell und Benutzeroberfläche
- Beschreibung der Programmierung einer kompletten und umfangreichen Anwendung
- Access 2007-Techniken im Praxiseinsatz
- Lösung von alltäglichen Problemen bei der Software-Entwicklung
- Installation, Wartung und Pflege von Datenbanken

Im Internet
Unter www.access-entwicklerbuch.de/praxis findet der Leser die komplette Beispielanwendung inklusive aller Quellcodes, das komplette Buch als eBook und ein Forum für den Austausch über das im Buch beschriebene dmsBase. Das ist aber noch nicht alles: Die im Buch beschriebene Software wird weiterentwickelt und steht den Lesern exklusiv zur Verfügung - genau wie die vielen kostenlosen Komponenten wie etwa zur Bildbearbeitung, für den E-Mail-Versand oder zur Vereinfachung der Installation.


Über die Autoren
Dipl.-Ing. André Minhorst ist Macher des Magazins Access im Unternehmen und Webmaster von www.access-im-unternehmen.de. Er ist nicht nur als Fachautor, sondern auch als Software-Entwickler tätig.
Sascha Trowitzsch ist freier Software-Entwickler und Autor und wurde 2007 von Microsoft zum MVP für Microsoft Office Access ernannt.
Über das Grundlagenwerk zu diesem Buch
Die perfekte Ergänzung zu diesem Buch ist Access 2007 - Das Grundlagenbuch für Entwickler. Es vermittelt die Techniken, die ein professioneller Access-Entwickler tagtäglich benötigt und lässt sich als Lehrbuch und auch als Nachschlagewerk einsetzen.

 

zurück

 

 

 

______________________